Parts that we use ourselves on the racetrack ...
Auspuffanlage HK-Racing 70cc Piaggio Hochwertige Auspuffanlage von HK-Scooter-Performance speziell für Leistungsstarke 70cc Zylinder, Federgelagerter Flansch, Wechselbarer Stinger und Hochwertiger Aluminium-Schalldämpfer
Die R&D-Auspuffanlagen wurden speziell für den Rundkurseinsatz in Verbindung mit Stage6-R/T-Zylindern entwickelt. Bietet sattes Drehmoment auf Serienzylindern, entwickelt seine volle Leistung jedoch erst richtig auf bearbeiteten 70cc-R/T-Motoren. Genau das Richtige, um aus jedem R/T-Motor das letzte Quäntchen an Leistung herauszuholen. Handgeschweißt...
Neue, aus dem Vollen gefräste und anschließend schwarz eloxierte Handbremspumpe von Stage6. Bremskraft, Druckpunkt und Dosierbarkeit neu definiert dank 14,5mm großem Kolbendurchmesser. Optimal in Kombination mit den Zwei- und Vier-Kolben-Bremssätteln von Stage6 R/T und einer Stahlflexleitung...
Alu Radnabe HK RACING Ein optisches und technisches Highlight erwartet euch mit der HK-CNC-Radnabe für die Piaggio-Zip-Modelle mit Einarmschwinge. Die Nabe wird aus einem Stück gefräst und wird nach Wunsch eloxiert. Sie ist extrem freiläufig und hat anstatt einem Kugel- und einem Nadellager zwei reibungsarme Kugellager...
Die Evolution-Variante des von Polini selbst entwickelten Vergasers. Im Gegensatz zu den normalen Vergasern werden diese komplett ohne Unterdruck- und Ölanschluss geliefert – somit ein reiner Rennvergaser! Zusätzlich wird, wie auch bei anderen Herstellern, der Vergaser im Ansaug- und Luftfilterbereich nachträglich ausgedreht und im Ansaugbereich auf 25mm...
Die Evolution in Sachen Bremskraft präsentiert vom Italian Stage6 Racing Team. Aggressives Wave-Design und spezielle Stahllegierung, entwickelt nach zahlreichen Tests auf der Rennstrecke. Außenring, Innenring und Floater sind als Ersatzteile erhältlich, sodass die Bremsscheibe erneuert werden kann...
RD Italy hat eigens für das Segment der kleinen Zweiräder (Roller, Pitbike, Mini-GP) einen Satz CNC-Bremshebelschützer entwickelt. Die Bremshebelschützer die normalerweise auf dem Markt angeboten werden sind in ihren Abmessungen für große Motorräder konzipiert...
Alle drei Getriebewellen sind im Deckel durch Kugel- und Nadellager geführt. Die Reibungsverluste werden minimiert und somit gelangt mehr Leistung bis ans Hinterrad. Die Abdichtung des Getriebedeckels über eine O-Ring-Dichtung ermöglicht eine schnelle Kontrolle des Getriebes oder Wechsel der Übersetzung ohne lästige Dichtmasse entfernen und neu anbringen...
Variante mit gegengelagerter Zwischenwelle. Dabei werden zwei Nadelbüchsenlager in den Getriebedeckel und das Getriebegehäuse gepresst. Diese sind im Lieferumfang enthalten und können als Ersatzteil nachbestellt werden.
Bei stark getunten Motoren muss euer Getriebe unbedingt verlängert werden, um die durch die Tuningmaßnahmen gewonnene Mehrleistung in Geschwindigkeit umzusetzen. Für Modelle ohne Gegenlagerung bitte Lager Typ 638Z im Variomatikdeckel montieren.
HK-Racing Kolben für 70cc Racing Zylinder (Polini BigEvo, Stage6R/T, 2Fast), 18%Si-Anteil, Beschichtetes Kolbenhemd, 0,8mm Kolbenring, 12mm Kolbenbolzen
Das R&D ITALY-Kurbelwellenlagerset inklusive Wellendichtringe ist speziell auf Highend-Motoren angepasst. Der äußere Lagerring ist 1,1mm abgedreht, um mehr Platz zwischen Kurbelwellenwange und Lager zu haben. Das Ganze sorgt für eine bessere Schmierung der Lager.
Ansaugstutzen Polini Evolution Piaggio, für Polini CP Evolution Vergaser
Um dem Phänomen des Fadings und der Druckpunktverschiebung endgültig ein einde zu bereiten hat RD Italy spezioell für den Renneinsatz eine extrem hochwertige Bremsleitung entwickelt.
Castrol bietet mit dem A747 ein absolutes Hochleistungs-Zweitakt-Motoröl auf einer Ester- und Rizinusbasis an. Um im Rennsport die Einfahrzeiten auf ein Minimum zu reduzieren, die Zündkerze sauber zu halten und ein eventuelles Hängen des Gasschiebers zu verhindern, wie es häufig bei hoher Luftfeuchtigkeit auftritt, entwickelte Castrol A747.
Spezielle Kolbenbolzenlager für alle Malossi MHR / MHR TEAM Kurbelwellen und Wellen mit identischen Maßen. Zudem gibt es die 13mm-Variante für die MHR-Team-Kurbelwelle und BIG-BORE-Zylinderkits mit 13mm-Kolbenbolzendurchmesser. Also bitte vor der Bestellung sicherstellen, dass ihr die entsprechende Welle auch verbaut habt.
Kolbenbolzenlager Polini Evolution, d=12x17x15mm
Diese praktische Sicherungsspange von R&D ersetzt den Einmalsplint an der hinteren Radmutter bei Piaggio Motoren. Am besten gleich mitbestellen, nach nur wenigen Radwechseln habt ihr das Geld für die Spange wieder raus. Unser Rennteam nutzt die Sicherungsspange natürlich auch.